Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in unserem GFO Zentrum am Oelberg Oberpleis oder in einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr
Schließen
GFO Magazin

Das GFO-Magazin versammelt interessante Geschichten über Menschen und ihre Perspektiven sowie Angebote der einzelnen GFO-Einrichtungen. Stöbern Sie gerne in den aktuellen Ausgaben.

Hier gehts lang
Schließen
Schließen

Film ab ...der WDR war zu Besuch

23.02.2023

Es war ganz besonderer Tag im GFO Zentrum am Oelberg St. Konstantia – Denn hier hieß es: „Film ab…“

Unser Team wurde von einem Fernsehteam des WDRs begleitet, um die Arbeit von und mit Pepper zu veranschaulichen. Pepper zeigte sein ganzes Können von Gymnastik, Tänzen im Sitzen, Gedächtnistraining bis hin zu Gesprächen mit unseren Bewohner:innen. Pepper bietet mit seinem abwechslungsreichem Programm so einiges und ergänzt und bereichert damit unsere bestehenden Betreuungsangebote.

Darüber hinaus kann Pepper ein Schlüsselelement in der Beziehungsgestaltung, gerade bei Menschen mit Demenz, sein. Denn wer erzählt so einem kleinen niedlichen Kerl nicht gern etwas aus seinem Leben.

Pepper findet bei unseren Bewohner:innen großen Anklang und überzeugt mit seinem humanoiden Auftreten - doch Menschen ersetzen kann er nicht. Pepper wird kein Ersatz für unsere engagierten Mitarbeiter:innen und die menschliche Interaktion sein.

Wir als Einrichtung sehen in Pepper das Potential einer neuen und innovativen Möglichkeit unsere Betreuungsangebote und die Kommunikationsmöglichkeiten zu erweitern. Pepper ist schon jetzt ein fester und beliebter Begleiter in unserer Einrichtung und hat sich bewährt. 

Die Reportage zum Einsatz von Pepper in unserem Seniorenzentrum läuft am 25.02.2023 um 18.45 Uhr im WDR - WDR aktuell.

Sie haben den Beitrag verpasst? 

Detail
Kontakt – Leitung Sozialer Dienst